Deine Vorteile

Tragetücher & Ringslings

Du benötigst vorab kein eigenes Tragetuch und auch keine Tragepuppe. Während des Praxiswochenendes kannst du dich durch Tragetücher, Ringslings, Tragehilfen und auch Tragepuppen diverser Hersteller testen und so dein individuelles Beratungsequipment ohne teure Fehlkäufe zusammenstellen.

Unser Sortiment umfasst u. A.:
Tragetücher und Ringslings: Didymos, Girasol, Hoppediz, Kaami Slings, Kokadi, MamaNuka, Baie, Yaro, Kindsknopf, Oscha, Artipoppe, uvm.

Fertigtragehilfen: Fräulein Hübsch, Buzzdil, Emeibaby, Hope-Tye, DidyTai, Huckepack, Jonobaby, Kokadi, Manduca, Ergo, Strochenwiege Carrier, Luemai, Kindsknopf, uvm.

Tragepuppen: Renates Puppenstube, Ergo, Marion Edelmann, Hoppediz, Wickelkinder; Tragepuppen in verschiedenen Größen

Tragepuppen

Eine gute Tragepuppe ist entscheidend am Beratungserfolg beteiligt, da sich mit guten Puppen deutlich bessere Ergebnisse erzielen lassen – auch von den Eltern. Besonders bei den Tragepuppen schätzen es unsere TeilnehmerInnen, dass sie sich erst durch die verschiedensten Modelle testen können, bevor sie sich entscheiden, welche Puppe in die Beratungstasche hüpft.
Fertigtragehilfen

Bereits bei unseren Grundkursen lernst Du die wichtigsten Fertigtragehilfen kennen. Wir zeigen Dir die Unterschiede und wie man eine noch unbekannte Tragehilfe richtig einschätzen kann. Du testest alle Tragehilfen mit verschiedenen Tragepuppen und lernst das Optimum aus allen herauszuholen. Ausstattung: Buzzidil, BuzziTai, Didytai, Emeibaby, Ergocarrier, FlyTai, Fräulein Hübsch, Hop-Tye, Huckepack, Jonobaby, Kindsknopf Embrace me, Kokadi Flip und Tai Tai, Limas, Luemai, MamaMotion, Manduca, Milamai, Mysol, Ruckeli, Storchenwiege Carrier, Tula, uvm.
Räumlichkeiten

Unsere Ausbildungskurse finden ausschließlich in hellen, wunderschönen Räumen statt, die nahezu allseitig mit Spiegeln ausgestattet sind. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jede TeilnehmerIn bei dem Erlernen der Bindeweisen so korrigierend beobachten kann. Während der Praxiswochenenden stehen den TeilnehmerInnen jederzeit Kaffee, Tee, Wasser, Obst, Kekse und Knabbereien zur Verfügung. Die Mittagszeit verbringen wir meist gemeinsam in einem nahgelegenen Restaurant auf eigene Rechnung.
Praxisorientierte Inhalte

Neben den Kernbereichen „Tragetuch binden“ und „Auswahl, Einschätzung und Optimierung von Tragehilfen“ legen wir besonderen Wert auf die Themen beratendes Binden, Beratungsalltag, Marketing und Selbständigkeit. Dank unserer verschiedenen Grundkurskonzepte kannst du inhaltlich deinen Schwerpunkt selbst bestimmen. Bereits nach dem Grundkurs bist du in allen Bereichen gut auf den Beratungsalltag vorbereitet. Der persönliche Kontakt vor Ort zu deinem Ausbildungsteam bringt hier besondere Vorteile: Denn ohne Praxis geht's nicht.
Kinder im Kurs

Kinder können gerne mitgebracht werden. Perfekt wäre, wenn auch direkt noch der Papa, die Mama, die Oma oder eine andere Bezugsperson mit dabei wären. Denn auch, wenn wir schon oft durchgehend eine kleine Maus im Kursraum dabei hatten – die Erfahrung zeigt, dass die Mama (oder der Papa – wir haben ja bereits einige wunderbare Trageberater) und auch die anderen TeilnehmerInnen, ohne Kind in der Nähe mehr Ruhe haben und sich besser auf die praktische Arbeit konzentrieren können. Die Kinder oder eben auch Babys dürfen jederzeit, wenn die Mama/der Papa gebraucht wird, in den Kursraum kommen und stillen oder kuscheln.
Marketing & Selbständigkeit

Hier erfährst Du Tricks und Tipps, wie Du Dich und Deine Beratungen bekannt machen kannst. Gerne kannst Du über uns auch personalisierte Flyer mit Deinem Foto bestellen. Diese lassen wir auf hochwertigem Papier für Dich drucken und zu Dir nach Hause schicken. 1000 Flyer erhältst Du beispielsweise für € 50,- zzgl. Mwst. inklusive aller Grafikarbeiten. Kleingewerbe oder nur eine Steuernummer? Was kommt auf mich zu, wie erledige ich meine Steuern am Ende des Jahres und wo melde ich mich an? Bereits an den Praxiswochenenden gehen wir hier auf die verschiedenen Möglichkeiten ein und vertiefen die übrig gebliebenen Fragen in unserem Portal oder der Facebookgruppe mit den KollegInnen, die den Schritt bereits gegangen sind.
TSHH +plus - Up to Date

Für einen Mitgliedsbeitrag in Höhe von € 39,- inkl. Mwst. jährlich stehen Dir nach der Prüfung unsere Facebookgruppe und unser Portal zur Verfügung. Hier findest Du Handouts, Logos, Erstkontaktbögen, eine Powerpointpräsentation für Geburtsvorbereitsungskurse, o.ä. und fachspezifische Unterlagen zum Download, etc. Zudem kannst Dich hier Deinen Kolleginnen vernetzen und austauschen.
Regelmäßige BeraterInnen-Treffen und Workshops zur Weiterbildung sowie Video-Updates halten Dich auf dem Laufenden.
Prüfungen

Bei der Trageschule Wien darfst du dich nach der bestandenen Grundkurs-Prüfung bereits „geprüfte Trageberaterin“ nennen und erhältst unser Siegel. Dieses wird auf deinem Foto in der Beraterinnenliste integriert. Die Prüfung dient der Qualitätssicherung und dir als Sicherheit, dass du perfekt vorbereitet bereits in deine ersten Beratungen startest.
Spaß und Freude

… sind ein wichtiger Bestandteil unserer Ausbildung. Hier erwartet dich kein Frontalunterricht sondern ein Praxiswochenende mit anregendem Austausch, Entertainment, Feuer und Herzblut.
Equipment für die Erstausstattung

Alle Details zu den Kurspaketen findest du unter dem Reiter "Grundkurse".